Zeutschel-Hotline
Tel.: +49 (7071) 9706-88
E-Mail: Hotline@zeutschel.de
Unsere Hotline ist für Sie da von Montag bis Freitag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr.
(Für unsere Servicepartner gelten evtl. abweichende Verfügbarkeitszeiten.
Informationen dazu erfragen Sie bitte beim jeweiligen Servicepartner.)
Bei Gerätestörungen oder Problemen mit der Aufnahmequalität ihres Zeutschel-Gerätes wenden Sie sich bitte an Ihren Zeutschel-Fachhändler. Um die Bearbeitung des Service-Falles zu beschleunigen und unnötige Rückfragen zu vermeiden, bitten wir Sie, vor Kontaktaufnahme das Formular:
Lesegeräte, Entwicklermaschinen und sonstiges Film-Equipment können ebenfalls ins Kamera-Formular eingetragen werden. Lassen Sie die nicht zutreffenden Felder dann einfach leer. Bei Hybrid-Systemen sollten Sie entscheiden, ob es sich um ein Kamera-Problem oder Scanner-Problem handelt und das entsprechende Formular wählen. Das Formular ist im Format MS Word 97 erstellt (*.doc) und kann direkt am PC bearbeitet und wieder abgespeichert werden. Vorausetzung dafür ist, dass Sie eine Word-Version 97 oder höher auf Ihrem System installiert haben. Sollte dies nicht der Fall sein, wählen Sie die Version im PDF-Format:
Diese kann auf Ihrem PC ausgedruckt und von Hand ausgefüllt werden, sofern Sie den kostenlosen Acrobat-Reader installiert haben. Faxen Sie das ausgefüllte Formular dann an Ihren Zeutschel-Händler oder scannen Sie es ein und verschicken es per E-Mail.
» Vorgehensweise bei Störungen Schritt für Schritt:
- Laden Sie das zutreffende Formular von dieser Seite auf Ihren PC
- Speichern Sie das Formular auf Ihrem PC und öffnen Sie es per Doppelklick
- a) Word-Formular: Füllen Sie das Formular Feld für Feld aus. Mit der TAB-Taste können Sie jeweils zum nächsten Eintrag springen, die quadratischen Kontrollkästchen können mit der LEERTATSE angewählt werden.
b) gehen Sie zu Punkt 4 - Drucken Sie das Formular auf Ihrem Drucker aus
- a) Beim Word-Formular können Sie das Dokument abspeichern und als Datei an eine E-Mail anhängen. Wahlweise können Sie das gedruckte Formular an Ihren Händler faxen.
b) Beim PDF-Formular füllen Sie dieses von Hand aus und faxen es bitte an Ihren Händler oder scannen Sie es ein und verschicken es per E-Mail. - Vergessen Sie bitte nicht, ggf. Musterscans bzw. Testfilme zusammen mit dem Formular zu verschicken.
- Nehmen Sie dann mit ihrem Händler Kontakt auf und sprechen Sie die weitere Vorgehensweise ab.
Pflegehinweis
(PDF-Download) Hinweis zur Reinigung und Desinfektion von Zeutschel Scannern